Die Anfahrt

Wo liegt das Werners Bikercamp?

Werners Bikercamp liegt an einem idyllischen Berghang mit toller Aussicht, mitten im Wald und umgeben von den höchsten Bergen der Französichen Alpen.
Das Camp liegt 17 km östlich von Barcelonette, einer kleinen Gemeinde im Nordosten des Département Alpes-de-Haute-Provence in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur zwischen der Provence, dem Piemont und der Dauphiné. (Bis Nizza sind es noch 150 km nach Süden.) Mit Google ist das heute ja kein Problem, darum hier die Route. Wer es lieber ohne Navi machen will, liest bitte die Beschreibung unten.

Hier müsst ihr von der D900 abbiegen. Auf der Mauer ist der Wegweiser zu Werners Bikercamp aufgemalt.

Wegbeschreibung zu Werners Bikercamp

Von Barcelonette auf der D9000 fahren bis 2 km hinter Le Martinet. Achtung, hier müsst ihr abbiegen. An der Straßenmauer, die ihr seht, ist der Wegweiser zu Werners Bikercamp (siehe Foto).
Dann fährt man am Telegrafenmast rechts ab. Nach dem ersten Haus, endet die befestigte Straße. Jetzt muss man rechts abbiegen und auf dem Schotterweg weiterfahren. Ihr folgt der Ausschilderung “Les Jinquins“. Keine Panik, der Weg sieht wilder aus als er ist. Selbst tiefergelegte Chopper sind hier schon hochgekommen. Wie Werner sagt: „Alles eine Frage der Einstellung.“ Nach ein paar hundert Metern kommt eine Gabelung und da muss man wieder rechts abbiegen und fährt auf der Schotterstraße durch ein Walddstück noch mal 1 km bis zum Camp.

Die Schotterwege zu Werners Bikercamp sind halb so wild.